Handballer der Raabeschule erfolgreich im Bezirksvorentscheid

Wettkampfklasse IV mit Herrn Oppermann

Die Raabeschule konnte in diesem Jahr wieder Jungenmannschaften in allen drei Wettkampfklassen melden. Im Bezirksvorentscheid in Vechelde am 18.12. konnten ein zweiter und ein erster Platz errungen werden. Die jüngste Mannschaft (WK IV) verlor leider das erste Spiel gegen die sehr starke Mannschaft aus Vechelde. Damit war – trotz der weiteren Siege – nur noch der zweite Platz zu erreichen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Ergebnis!
Die Mannschaft in der Wettkampfklasse III setzte sich in der Vorrunde gegen die beiden gegnerischen Mannschaften aus Braunschweig (NO Braunschweig und IGS Heidberg) souverän durch. Im Finale gegen das JSG Vechelde konnte ein solider Vorsprung nach einer starken Aufholpartie der Vechelder nur mit einem Tor Vorsprung bei Abpfiff gehalten werden. Beide Mannschaften machten ein starkes und spannendes Spiel. Mit diesem ersten Platz im Bezirksvorentscheid verbunden ist die Weiterleitung zum Bezirksentscheid im Februar in Moringen.

Wettkampfklasse III

Mein Dank gilt insbesondere Herrn Oppermann vom SV Stöckheim, der wie auch in den Jahren zuvor bei der Vorbereitung der Mannschaften sowie als Begleitperson beim Turnier vor Ort seine große Erfahrung mit eingebracht hat.

Die Mannschaft der WK II, also unsere ältesten Jungen, wurden mangels Gegnern automatisch zum Bezirksentscheid weitergeleitet.

Tolle Leistungen und viel Erfolg der WK III und WK II im Februar!

Tobias Paetzold