Gemeinsam klingt’s – Chorprojekt im Winterhalbjahr

Auch in diesem Winterhalbjahr wird ein Chorprojekt angeboten, zu dem ich ALLE, die sich mit der Schule verbunden fühlen (Schüler:innen, Eltern, Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Ehemalige…) ganz herzlich einlade! Als Voraussetzung ist lediglich Spaß am gemeinsamen Singen mitzubringen.

Wir wollen in diesem Halbjahr “Africa” von Toto, “Viva la vida” von Coldplay und “Rocking around the Christmas tree” von Brenda Lee singen. Unsere Aufführungsgelegenheit wird erstmalig – anders als in den Vorjahren – der Weihnachtsmarkt in Stöckheim sein. Daher haben wir auch ein weihnachtliches Stück im Programm. Außerdem finden somit nicht nur alle Proben, sondern auch die Generalprobe und der Auftritt in der Aula in Stöckheim statt.

Die Termine im Überblick: Vier Proben (je 19h-20.30h in Stö):

Mi, 18.9. – Do, 24.10. – Di, 12.11. – Mo, 2.12.

Generalprobe (19h Stö) am Do, 5.12.

Aufführung: Fr, 6.12. (Weihnachtsmarkt ist ab 15h, genaue Auftrittszeit ist noch zu klären)

Wie im letzten Jahr ist es Frau Prüßen dankenswerterweise auch diesmal wieder möglich, uns bei Proben und Auftritt klangvoll mit ihrer Klavierbegleitung zu unterstützen.

Im letzten Jahr hatte sich bewährt, die Teilnahme der Schülerinnen und Schüler über die AG-Wahl im IServ laufen zu lassen. Die AG-Wahl ist zwar schon abgeschlossen, es ist aber trotzdem noch möglich, sich für die Teilnahme anzumelden.

Bei Interesse bitte einfach eine Mail an christiane.kux@raabeschule.net oder einfach zur ersten Probe kommen. Alles weitere findet sich – ich freu mich auf unser nächstes Projekt????.

Christiane Kux