Gegen die Gewalteskalation im nahen Osten

Bei der Solidaritäts-Kundgebung für Israel hat am Donnerstag auch unser Schüler Pares teilgenommen und eine Rede im Namen seiner Austauschgruppe mit Israel beigetragen. Wir unterstützen die Forderungen von Pares, die Gewalt nicht weiter eskalieren zu lassen, die vor allem unschuldige Israelis und Palästinenser trifft.

Da in sozialen Netzwerken häufig nur Ausschnitte der Rede dargestellt werden, stellen wir hier die gesamte Rede (die Frau Murad gefilmt hat) dar. Gerade bei kontroversen Themen und der aktuellen Diskussion über Hass, Propaganda und Demonstrationen ist uns wichtig, dass die Rede als Ganzes wahrgenommen wird und nicht einzelne Stellen isoliert weitergegeben werden (die dann zu verfälschten Schlüssen führen könnten).