Flohmarkt für den Frieden – Spendenübergabe

Engagierte Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte wollen Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine setzen.
Der gemeinsam geplante „Flohmarkt für den Frieden“, der am Freitag, den 29. April 2022 bei bestem Wetter an der Zweigstelle Stöckheim unter freiem Himmel stattfand, wurde ein großer Erfolg. Viele Kinder meldeten sich sofort an und verkauften auf dem Flohmarkt engagiert zugunsten einer Hilfsorganisation für die Ukraine ihre Spielsachen, Bücher und Klamotten oder unterstützten beim Verkauf von gespendetem Kuchen oder Getränken. Auch das Jugendzentrum Stöckheim beteiligte sich mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tatkräftig an der Aktion. Der Flohmarkt wurde ein wunderbares Fest für den gesamten Braunschweiger Süden und erzielte über 4000€ für die Hilfsorganisation.

Der Erlös des “Flohmarkt für den Frieden” wurde je zur Hälfte an UNICEF und an den Braunschweiger Verein “Freie Ukraine” übergeben, wo die Spenden dankbar entgegen genommen wurden. Auch die Braunschweiger Zeitung berichtete über die Spende (https://www.braunschweiger-zeitung.de/…/Der-Verein-Freie-Uk…) und darüber, dass auch weiterhin Spenden gebraucht werden.