Erfolgreiches Team bei dem NO-Fußballturnier

Am 14.12.2017 nahm die Schulmannschaft der Raabeschule an einem Hallenfußballturnier der Neuen Oberschule Braunschweig teil. Sechs Schulen hatten gemeldet und so ging es im Spiel „Jeder gegen Jeden“ um den Sieg.

Technisch und spielerisch war unsere Mannschaft den meisten Gegnern überlegen und so gab es nach einem Unentschieden im ersten Spiel drei klare Siege gegen die NO, das WG und die Große Schule Wolfenbüttel. Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg ging es schließlich gegen die Ricarda-Huch-Schule. Beide Mannschaften waren absolut ebenbürtig, die Ricarda allerdings deutlich effektiver beim Verwerten der Torchancen und so unterlagen die Raaben am Ende recht klar.

Der Zweite Platz war trotzdem ein schöner Erfolg, denn was Sportlichkeit und Fairness betrifft, waren wir der Ricarda um Längen voraus. Die Raaben waren so die Sieger der Herzen und es hat viel Spaß gemacht, das Team zu betreuen.

Ronald Feuerhahn

Hinten von links: Lukas Meyer-Veit, Ed Ahrens, Ben Ahrens, Maik Goralczyk, Jonathan Wessel
Vorn von links: Kai Weiberg, Velten Kausche, Leif Niehe