Erfolgreicher Abschluss bei der Schüler-Ingenieur-Akademie (SIA)

Sophie Bethge und Eddi Ahrens haben erfolgreich an der Schüler-Ingenieur-Akademie teilgenommen und wurden bei der Abschlussveranstaltung dafür ausgezeichnet. Die Stiftung NiedersachsenMetall unterstützt dieses Projekt, das Schülerinnen und Schüler näher an den Ingenieurberuf heranführen soll und schreibt auf ihrer Homepage:

“Ziel der SIA ist es, naturwissenschaftlich und technisch interessierte und talentierte Gymnasiasten zielgenau in Richtung Studium und Beruf zu orientieren. Pro Jahr stehen pro Standort jeweils 16 Teilnehmerplätze zur Verfügung, um die sich die Schülerinnen und Schüler bewerben müssen. Ein Zertifikat dokumentiert die erfolgreiche Teilnahme. In jeder Region sind industrielle Partner und Hochschulen in die Initiative eingebunden.”

Wir wünschen den beiden engagierten Nachwuchsingenieuren viel Erfolg im weiteren Werdegang.