Erfolgreicher 2. Platz in Niedersachsen bei JtfO Hockey

Beim Bezirksentscheid in Braunschweig, der auf dem Jahnplatz stattfand, sind wir erster geworden und haben uns dadurch für den Niedersachsenentscheid qualifiziert. Wir haben beim Bezirksentscheid gegen das MK und die HvF gespielt. Gegen das MK haben wir 3:2 gewonnen und gegen die HvF 4:1. Nachdem wir die beiden Teams geschlagen hatten, gab es die Siegerehrung. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir weitergekommen sind. Am 12. Juni 2018 war der Tag, an dem wir gegen andere Schulen aus ganz Niedersachsen gespielt haben. Da aber außer uns nur eine von vier Schulen angetreten ist, haben wir zweimal gegen die gleiche Schule aus Hannover gespielt. Bei dem ersten Spiel lief es nicht ganz so gut. Wir lagen erst 2:0 zurück, bis wir dann durch die Tore von Laura Rodrigues, die gute Vorlagen von Lotta Shah und Jule Bierkandt bekam, ausgleichen konnten. Nach diesem guten Einstieg ins Spiel ging es dann nach einer kurzen Zeit bergab. Das Kaiser- Wilhelm- und Ratsgymnasium (KWR) gab nochmal voll Gas und ihnen gelang durch hervorragende Spielzüge ein 6:2. Wir hatten alles gegeben, aber die Mannschaft war zu stark. Nach diesem Spiel hatten wir eine lange Pause, die wir aber gut überstanden haben. Als wir dann erfahren haben, dass keine andere Schule teilgenommen hat, haben wir uns nicht so sehr gefreut. Denn wir mussten dann nochmal gegen dieselbe Mannschaft aus Hannover spielen. Es war zwar ein Freundschaftsspiel, aber wir wollten trotzdem alles geben. Wir spielten von Anfang an mit viel Druck und erzielten sehr früh das 1:0, das Jule Bierkandt sehr schön geschossen hat. Das Spiel ging immer wieder hin und her. Unser Team hatte sehr viele Chancen, die aber leider nicht zu Toren führten. Das KWR schoss leider noch ein paar Tore, wir aber auch. Das Endergebnis führte war dann 2:3 für die KWR. Wir waren nach der Niederlage nicht traurig, sondern stolz, weil wir alles gegeben und nicht so hoch verloren haben.

Laura Rodrigues 6G4