Einführung der Tablet-PCs im nächsten 7. Jahrgang

Liebe Eltern unserer 6. Klässler,
in den vergangenen Jahren haben wir zu dieser Zeit immer einen Elternabend veranstaltet, auf dem wir die Eltern der jeweiligen 6. Klassen über den Ablauf der Einführung von Tablet-PCs informiert haben. Ab Beginn des 7. Schuljahres arbeiten alle Schülerinnen und Schüler an der Raabeschule mit elternfinanzierten Windows-Tablet-PCs. Da die Lieferzeiten teilweise länger andauern und die aktuelle Situation viele Familien schon zur Anschaffung von Endgeräten drängt, wenden wir uns zu diesem Zeitpunkt an Sie.
Leider lassen die aktuellen Umstände es nicht zu, einen solchen Elterninformationsabend durchzuführen. Trotzdem wollen wir Sie umfassend über das Vorgehen informieren und Ihnen die Möglichkeit zu Fragen und zur Diskussion bieten.

Wir haben daher für Sie eine Präsentation besprochen, die Sie nun als Film auf unserer Homepage finden:
Medienprofilschule
Hier informieren wir über den Einsatz der Tablet-PCs im Unterricht sowie den Ablauf der Einführung der Geräte. Ein wichtiger Punkt darunter ist das Erstellen einer Geräteempfehlung durch eine Expertengruppe aus Lehrkräften und Eltern. Bitte schauen Sie sich das Video an (statt Elternabend).

Sollten anschließend noch Fragen bei Ihnen bestehen, bieten wir eine
offene Fragerunde in einer Videokonferenz
am Dienstag, den 23. Februar 2021 um 19 bis 20 Uhr
den Link zur Veranstaltung erhalten Sie separat über E-Mail
(Konferenzraum ca. ab 18.45 Uhr geöffnet).

Wir gehen dort gerne auf Fragen ein, die unser Video nicht beantworten konnte. Auf unserer Homepage finden Sie darüber hinaus in der Rubrik Medienprofilschule viele weitere Informationen zum Einsatz der Technik in allen Jahrgängen an der Raabeschule.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit Ihren Kindern an den Geräten im Unterricht!