„Die Weihnachtsgeschichte mal anders – Teil I und II”

Musiktheater in der Raabeschule Stöckheim

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
liebe Freunde der Raabeschule,

wie bereits in den letzten drei Schuljahren haben die Chor-AG, die Theater-AG und die Technik-AG gemeinsam ein Musiktheaterstück erarbeitet. In diesem Jahr wird es weihnachtlich!

Die klassische Weihnachtsgeschichte kennt ihr bzw. kennen Sie wahrscheinlich alle. Unsere ist aber ein wenig anders. Maria ist eine zickige Schwangere und Josef ein … nunja, er ist etwas unbeholfen, aber liebenswert. Außerdem könnt ihr/können Sie erfahren, wie die Familie das Weihnachtsfest 20 Jahre nach Jesus’ Geburt feiert. Begleitet wird die Geschichte durch weihnachtliche Musik, die zum Mitsingen einlädt!

Zu unserer Premiere am

Freitag, den 15. Dezember 2017 um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.45 Uhr

möchten wir Sie und euch herzlich in die Aula der Raabeschule Stöckheim einladen!
Der Eintritt ist frei, die beteiligten Arbeitsgemeinschaften freuen sich aber über eine kleine Spende. Die Einnahmen aus den letzten Jahren haben uns eine tolle Beleuchtung für den Chor ermöglicht!
Eine weitere Vorstellung findet am Donnerstag, den 21. Dezember 2017 im Rahmen einer Forumsveranstaltung für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 statt.

Wir freuen uns auf viele Besucher unserer Premiere!

Eure/Ihre Theater, Chor und Technik AG Stöckheim