Thumbnail

“Der Bankraub”- Animationsfilm mit Sonderpreis ausgezeichnet

“Der Bankraub” ist ein aufwendig erstellter, kreativer Animationsfilm, der durch die AG Animationsfilme – insbesondere durch Carl (Klasse 9) und Herrn Domann – erstellt wurde. Der Film wurde bei dem Wettbewerb “die braunschweiger filmklappe” eingereicht und erhielt in der Kategorie Animationsfilme den ersten Preis. Damit nimmt der Beitrag auch an dem landesweiten Wettbewerb Filmklappe Niedersachsen teil. Wir wünschen für diesen Wettbewerb viel Erfolg und freuen uns jetzt schon über das tolle Resultat!

Die Auszeichnung des Filmes wurde am 22. Juni in der Braunschweiger Zeitung gewürdigt. Zu dem Artikel geht es hier: https://www.braunschweiger-zeitung.de/braunschweig/article232605105/Filmklappe-Braunschweig-Zwei-Schueler-Filme-praemiert.html

Offizielle Übergabe des Sonderpreises durch den Medienberater Michael Zientek an Carl und Herrn Domann.

Der Animationsfilm „Der Bankraub“ wurde in der AG Animationsfilme mithilfe des Programms Blender erstellt. Er handelt von einem Bankräuber, der eine Bank ausraubt und letztendlich an einem kleinen Fehler scheitert. Für den Film wurden alle Modelle selbst erstellt und mit Texturen versehen. Die Musik und fast alle Soundeffekte stammen aus dem Internet. Um der animierten Stadt Leben einzuhauchen, wurde versucht, den gesamten Film über immer wieder kleinere Details einzubauen, die man beim einmaligen Gucken wahrscheinlich nicht alle mitbekommt. Beispielsweise ist dort eine Legofigur, die sich einen Hot-Dog kaufen möchte, doch aus mehreren Gründen klappt das nicht so ganz. Ein weiteres Detail sind die Plakate, die aufgehängt werden. Erkennt ihr, was da drauf zu sehen ist?