Thumbnail

Cringe: Eine Theaterproduktion der Raabeschule

Mit der Theater-AG und Ehemaligen der Raabeschule

Nur vier Leute sind zum Klassentreffen gekommen – schade, dass die anderen nicht konnten!

Naja, alte Erinnerungen schweißen zusammen – auch wenn man früher nicht sooo dicke miteinander war. Oder? Das sollte man meinen.

Leider ist das nicht so bei Bella, Emma, Rolf und Patrick. Denn Emma, Rolf und Patrick erinnern sich besonders gern an Situationen, in denen Bella peinlich war. Bella findet das nicht witzig. Sie kontert mit Erinnerungen, die Emma, Rolf und Patrick lieber unter dem Teppich belassen hätten. So wird schnell „cringe“, was feucht-fröhlich begonnen hat. Auch Mattis, der Barkeeper und Wicky, die Sängerin können da nichts mehr retten.

Wir freuen uns, mit Cringe eine Theaterproduktion auf die Bühne der Raabeschule zu bringen, die an viele Traditionen anknüpft. Dabei ist die Theater-AG der Raabeschule. Sie wird durch sechs ehemalige Musical-Darstellerinnen und -Darsteller unterstützt. Für Musik sorgt die ehemalige Raabeschülerin, Sängerin und Musikproduzentin Zuzanna Choma (zuz), die schon über Braunschweig hinaus einige Bekannheit erreicht hat. Die AG Technik ist unter der Leitung von Micha Wilke – ein absoluter Aula-Kenner und auch Ehemaliger der Raabeschule – wieder zu neuer Größe aufgestiegen und wirkt in Licht- und Sound-Design mit. Das Bühnenbild wird mit Unterstützung von Imke Kügler gestaltet. Auch auf Catering durch die bewährte Unterstützung durch Timo Grundmann können wir uns freuen. Die Gesamtleitung hat Renate Meyer.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher – Karten gibt es an der Abendkasse.