Chorprojekt-Vorhaben im Schuljahr 2022/23

Rückblick:

Vor Corona gab es mehrere Jahre, in denen im Winterhalbjahr ein Chorprojekt mit einer Handvoll Proben stattfand, das offen für alle Interessierten der Schulgemeinschaft (Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) war und mit dem wir im Rahmen des zur Tradition gewordenen Winterabends im Januar auftreten konnten. Unter Pandemiebedingungen war lange Zeit Pause, an unbeschwertes Singen in Innenräumen und überhaupt an größere Veranstaltungen in der Aula im Heidberg war und ist nicht zu denken.

Im Laufe des vergangenen Schuljahres 2021/22 hat sich aber gezeigt, dass wir mit den Projekt-Teilnehmer*innen nicht zwingend an Innenräume gebunden sind: Mehrere Outdoor-Proben und der Auftritt auf dem Sportplatz im Rahmen des Spendenlaufs machen Mut, diese neuen Rahmenbedingungen weiterzuverfolgen.

Perspektive:

Im laufenden Schuljahr 2022/23 soll es wieder ein Chorprojekt geben, und zwar erneut im Sommerhalbjahr und mit dem Ziel eines Auftritts in einem geeigneten Rahmen. Eine Auswahl der Stücke, die gesungen werden könnten, ist noch nicht festgelegt. Die Probentermine sind ebenfalls noch offen, aber:

Wer Interesse an einem gemeinsamen Sing-Projekt hat, kann sich gerne schon unverbindlich per Mail bei christiane.kux@raabeschule.net anmelden und in die Verteilerliste aufgenommen werden. Voraussetzung zur Teilnahme am Chorprojekt ist lediglich und vor allem der Spaß am gemeinsamen Singen.

Sobald Stückauswahl und konkrete Termine bekannt sind, wird dies über die Homepage bzw. per Mail an die Verteilerliste mitgeteilt.

Auf eine gelingende Fortsetzung?!

Christiane Kux