Bowling international

20161104_165622

Am 4. November trafen sich die Mitglieder der Sprachpaten-AG mit fast allen Schülerinnen und Schülern der Sprachlernklasse am späten Nachmittag im Bowling-Center Stöckheim.

An zwei Bahnen erprobten wir dann unsere sportlichen Fähigkeiten. Dabei zeigte sich, dass in unserer Sprachlernklasse viele verborgene Talente schlummern….sowohl unter den Herren als auch bei den jungen Damen, die teilweise auch am Ende der zweiten Runde noch nicht genug hatten. Am Rande der Bahn erfuhren wir „Ur“-Raaben einiges über sportliche Aktivitäten in den Heimatländern der Sprachlernschüler und tauschten uns über Bräuche und Traditionen in der vor uns liegenden Weihnachtszeit aus.

Nach gut zwei Stunden war die einhellige Meinung, dass es nicht nur viel Spaß gemacht hatte, sondern durchaus noch einmal wiederholt werden könnte.

Wir danken dem Förderverein für die großzügige Unterstützung dieser Aktion!

20161104_170136

U. Meiners