Thumbnail

Bericht über das Fanprojekt Eintracht Braunschweig

Tag 1 – Donnerstag, der 10.02.22:

Wir haben uns beim Fan Haus neben dem Eintracht Stadion getroffen.

Dort haben wir Max und Johanna kennengelernt, die uns die Tage begleitet haben.

Als erstes kamen Olli und Tobi und wir haben angefangen ein Drehbuch, für einen Videoclip über unsere Meinung zu einem bestimmten Thema zu schreiben, welches wir am nächsten Tag gedreht haben.
Nachdem wir eine kleine Pause gemacht haben, kam Gordon. Er hat mit uns einen kleinen Selbstverteidigungskurs gemacht.

Danach bekamen wir eine Stadionführung und haben ein Stadionquiz gemacht und so einiges interessantes über den Verein Eintracht Braunschweig gelernt.

Tag 2 – Freitag, der 11.02.22:

Wir haben uns wieder am Morgen im Fan Haus getroffen. Dann kamen zwei Frauen, mit denen wir ein lebendiges „Mensch Ärgere Dich Nicht“ gespielt haben. Da jede Gruppe ein Land zu geteilt bekam, wurde uns klar, dass es unfaire Machtverteilungen zwischen den einzelnen Ländern gab. Dann haben wir noch weiteres zu diesem Thema gemacht.

Nach einer kleinen Pause kamen Olli und Tobi wieder. Dann durften wir endlich unsere Videos drehen. Das hat Spaß gemacht.

Am Ende haben wir mit Johanna und Max noch ein paar nette Spiele gespielt.

Tag 3 – Montag, der 14.02.22:

Morgens haben wir uns an der Kickoff-Soccer-Arena getroffen. Als erstes kam eine Frau vom NLZ (Nachwuchsleistungszentrum) und hat uns etwas über dieses erzählt. Dann sind wir in die Halle gegangen und wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe hat erst ein Koordinationstraining gemacht und dann Fußball gespielt.

Währenddessen hat die zweite Gruppe sich aufgewärmt. Das Aufwärmen bestand darin 120 Kniebeugen, 20 Liegestützen und 120 Situps zu machen. Darauf folgte ein weiterer Selbstverteidigungskurs.
Danach haben wir uns die fertigen Videos angeguckt.

Das war ein Bericht von Jonna, Charlotte und Finja. ? 8G4