AG-Wahlen und Förderunterricht

Liebe Schülerinnen und Schüler,

das Ganztagsangebot der Raabeschule ist vielfältig und bunt. Im IServ könnt Ihr bis zum 9. Februar die Veranstaltungen (AG und Förderunterricht) wählen. Bitte sprecht Eure Wahl mit Euren Eltern / Erziehungsberechtigten ab und beachtet die nachfolgenden Hinweise und Regeln.

Eine Anleitung zur Ganztagswahl, die Übersicht des Ganztagsprogramms und des Förderunterrichts findest Du hier:

Allgemeine Hinweise:
– Die Ziffern vor den Veranstaltungsnamen haben eine sortierende Funktion und sonst keine weitere Bedeutung.
– Nähere Informationen zu den Veranstaltungen erhält man in der Liste “Wahlmöglichkeiten”.
– Ich bitte Zugangsbeschränkungen zu beachten. Das System kann nicht herausfiltern, wer zu jung oder alt für eine Veranstaltung ist.

AG-Wahl:
– Du kannst die angegeben Veranstaltungen anwählen und die Auswahl solange verändern, bis die Wahl geschlossen ist.
– Ich bitte, die Anleitung zu beachten.
– Viele Veranstaltungen liegen zeitlich parallel. Es können keine gleichzeitig stattfindenden Veranstaltungen besucht werden. Bitte bei der Wahl beachten.

Wie erfährst Du, ob Du an der gewählten AG teilnimmst?
– Du erhältst per Mail eine Bestätigung der Teilnahme von der Veranstaltungsleitung. Solltest Du eine AG gewählt haben, aber keine Bestätigung von der AG – Leitung bekommen haben, bist Du leider nicht dabei.

Freiwillige Wahl des Förderunterrichts:
Es wird die passende Förder-Veranstaltung ausgewählt und bestätigt. Nach Anwahl ist man automatisch dabei und auf der Liste. Auch hier bitte die zeitlich parallelen Veranstaltungen beachten. Leider ist es aufgrund der Personalsituation nicht möglich, für alle Fächer in allen Jahrgängen Förderunterrichte anzubieten. Wenn eine gewünschte Veranstaltung nicht in der Auswahl steht, findet sie leider auch nicht statt. Für die Förderunterrichte müssen wir auf eine Mindestanzahl von 5 Teilnehmenden bestehen. Sollte diese nicht erreicht werden, findet der Förderunterricht leider nicht statt.

Bitte beachten:
Start des Förderunterrichts: 12.02.24