Adventsbasteln an der Raabeschule

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unser  traditionelles Weihnachtsgeschenke basteln fand in diesem Jahr – passend zum Nikolaustag für die 5.-7. Klassen in Stöckheim statt. Die ca. 60 angemeldeten Schüler konnten zwischen fünf verschiedenen Angeboten wie z.B. Nikolausstiefel aus Filz nähen, internationale Weihnachtskarten gestalten, einen Papiertütenstern basteln und Kerzen- sowie Mosaikgestaltung wählen. Die hübschen Basteleien wurden anschließend  dekorativ in Geschenkpapier als Weihnachtsgeschenke verpackt.

Engagierte Patenschüler, Eltern und Lehrer gaben nicht nur beim Basteln und Gestalten Hilfestellungen sondern  unterstützten auch tatkräftig die Bistro- AG   beim Weihnachtswaffel backen, dem Verkauf von Brezeln, Keksen und dem beliebten „Heißen Rabe- Punsch“ im Pausenflur und Freizeitraum Bobolino.

Zum Ausklingen des vorweihnachtlichen Bastelnachmittages wurde es im Pausenflur auf großen Sitzkissen stimmungsvoll und gemütlich. Unter der Leitung von Herrn Fay-Fürst wurden Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung gesungen, und ein Trickfilm über „Die Vier Heiligen Könige“ erzählte uns die Weihnachtsgeschichte  einmal ein bisschen anders…

In diesem Jahr können wir erfreulicherweise unserer Schulpatenschaft mit „Löwe für Löwe“ einen Spendenbetrag von 100€ zukommen lassen.

Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten Eltern, Patenschüler, die Bobolino-Bistro-AG und Lehrer für Ihre Mitarbeit und Unterstützung bei dem Weihnachtsgeschenke basteln 2016!

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünschen

Magdalena Schulte, Nele Rahlf, Karin Lödige und Markus Fay-Fürst