Neues Gesicht an der Raabeschule: Adrian Fricke

Hallo, ¡hola! und salvete!
Mein Name ist Adrian Fricke und im Februar 2022
habe ich mein Referendariat an der Raabeschule begonnen.
Wie ihr schon an der Begrüßung seht: Ich unterrichte Fremdsprachen, und zwar Spanisch und Latein.
Studiert habe ich habe ich diese Fächer (und zusätzlich noch Altgriechisch) in Göttingen. Spanisch ist
eine wunderbar bunte und schöne Sprache, und der
Unterricht ist sehr lebendig und abwechslungsreich. In Latein geht es dagegen meist etwas ruhiger
und analytischer zu, aber ich finde es sehr wichtig, dass wir diese Form der Kommunikation mit der
Vergangenheit und somit mit unseren kulturellen Wurzeln weiterhin pflegen.
In meiner Freizeit spiele ich gern Klavier, zerbreche mir mit meiner Freundin und meiner Spielegruppe den Kopf über Strategiespiele (eher Brettspiele, nicht so sehr online) und zwinge mich zu
regelmäßigem Sport. Ich bin außerdem seit meiner Kindheit begeisterter Formel-1-Fan.
Nun freue ich mich darauf, möglichst viele von euch in der nächsten Zeit kennen zu lernen, auf hoffentlich spannenden und interessanten Unterricht und auf viele schöne Momente!