Am 9. Mai 2026 gab es ein Wiedersehen nach langer Zeit in der Raabeschule Heidberg. Die Abiturientinnen und Abiturienten der Klasse 13G2 trafen sich dort, wo sie 1976 ihr Abitur ablegten. Dr. Lutz Tantow, der Organisator des Treffens, hatte als langjähriges Mitglied im Förderverein der Raabeschule den Kontakt zum Vereinsvorstand hergestellt und ein Treffen im Schulgebäude an Samstagnachmittag ermöglicht.
Zusammen mit ihren ehemaligen Lehrern Horst Wiljes, Friedemann Thoß und Hellmut Winkel verbrachten die Ehemaligen ein paar schöne Stunden in der Schule und tauschten alte Erinnerungen aus. Im Anschluss ging es weiter in das Restaurant „Grüner Jäger“, wo beim gemeinsamen Abendessen im „Raabezimmer“ die Gespräche vertieft wurden.
