5. Lesenacht – Leserausch am 30. Januar

Wir laden herzlich zur fünften Lesenacht an der Raabeschule ein – dem Leseausch am 30. Januar 2018! Begeisterte Vorleser (Eltern, Schüler, Lehrer) werden verschiedene kindgerechte Bücher präsentieren – von Klassikern bis zu den momentanen Highlights auf den Bestsellerlisten. Besonders ist dabei, dass die SchülerInnen ihre Klassenräume einmal von einer anderen Seite kennenlernen können: hergerichtet als kuschlige Lesehöhlen in atmosphärischem Licht. In den Pausen werden die Kinder mit Getränken und kleinen Häppchen versorgt. An einem Stand der Buchhandlung „Bücherwurm“ kann in den gelesenen Werken geschmökert und diese natürlich auch gekauft werden (geben Sie Ihrem Kind ggf. entsprechendes Taschengeld mit – oder denken Sie beim Abholen daran). Die Teilnahme an der Lesenacht ist selbstverständlich kostenfrei.

Die Lesenacht beginnt für alle Kinder um 18 Uhr in der Aula in Stöckheim und beinhaltet drei Lesungen (jede ca. 25-30 Minuten). Wir laden die Eltern herzlich ein, sich beim Abholen Ihrer Kinder mit uns ab 20.15 Uhr im Foyer zu treffen, um am Bücherstand zu stöbern und den offenen Abschluss mit musikalischer Einlage in der Aula mit Ihren Kindern zu erleben.

Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung der Kinder: EINE ANMELDUNG IST WEITERHIN MÖGLICH!

Wir freuen uns zudem über kreative Fingerfood-Spenden (Obstspieße, Blätterteiggebäck, …) für die Verpflegung der Kinder am Abend. Ebenso können Eltern die Veranstaltung unterstützen, indem sie sich am Buffettisch oder beim Auf- und Abbau einbringen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an jana.oppermann@raabeschule.net.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend.