Raabeschule beim Stadtradeln vom 28.8.-14.9. unterstützen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Freunde der Raabeschule,

in der Zeit vom 25.8. bis 14.9. nimmt die Raabeschule nun schon zum dritten Mal am Braunschweiger Stadtradeln teil.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz im Vergleich mit anderen Braunschweiger Schulen möglichst viele Kilometer zu erradeln, kommt der Fortbewegung mit dem Fahrrad gerade in der neu erstarkten Diskussion um den Klimawandel eine besondere Bedeutung zu.

Wir würden uns wünschen, wenn wir als Raabeschule durch rege Teilnahme am Stadtradeln ein Zeichen für den Klimaschutz setzen könnten.

Mobilisiert auch Mitschüler, Eltern, Freunde und Verwandte, das Team der Raabeschule steht für alle offen und freut sich über jeden Kilometer.

Zur Anmeldung gelangen Ihr über den folgenden Link oder über den abgebildeten QR Code: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=392707

Teamname: Raabeschule

Während des Aktionszeitraumes feiern wir am 30.08.2019 ab 17.00 Uhr auch unser traditionelles Sommerfest mit tollem Programm.

Schnappt euch eure Familie und nutzt die Gelegenheit für einen Fahrradausflug in den Heidberg – wir freuen uns auf euch.

Axel Jacobsen