Leserausch – die Lesenacht 2023

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen,

die Tage werden kürzer, die Blätter an den Bäumen bunter und die Lust, auf dem Sofa ein gutes Buch in die Hand zu nehmen größer!

Um die Lust am Lesen auch bei den Stöckheimer Raaben zu wecken, veranstalten wir am Donnerstag, den 26. Januar 2023 wieder ab 18 Uhr den „Leserausch“ – die Lesenacht an der Raabeschule.

In drei Vorleserunden à circa 20 Minuten lesen Lehrkräfte, Eltern sowie Schüler*innen für die 5.-7.-Klässler aus ihren Lieblingsbüchern vor. Die Klassenräume lernen die Kinder dabei in ganz anderem Licht kennen: Hergerichtet als kuschlige Vorlesehöhlen mit Matten, Lichterketten, Kissen und Decken können sie sich durch die Geschichten in ferne Länder, andere Zeiten und fantastische Welten entführen lassen.

Wenn Sie Lust haben, selber bei der Lesenacht aus einem Buch vorzulesen, schreiben Sie mir gern unter jana.oppermann@raabeschule.net. Wenn Sie bezüglich der Buchauswahl noch nicht sicher sind, berate ich Sie gerne. Wenn Sie sogar Interesse haben, den Abend mitzugestalten, beim Auf- und/oder Abbau helfen möchten, dann kommen Sie gerne zum Planungstreffen am 10. November 2022 um 18 Uhr ins Bobolino in Stöckheim. Um eine kurze Anmeldung per Mail wird gebeten.

Ich freue mich auf Sie und Euch!

Jana Oppermann