Leitung: M. Schulte

5. – 7. Klassen/ Stöckheim

Zeit: Mittagspause

Das „Bobolino“- Bistro ist in unserem Freizeitraum in der Außenstelle Stöckheim eingerichtet. Schülerinnen und Schüler dieser Arbeitsgemeinschaft bieten hier in den Mittagspausen u. a. Obst, Säfte, Müsli sowie ab und an Snacks (Sandwiches, Brezeln, Waffeln) zu Schülerpreisen an.

Zusätzlich ist der „Bobolino- Bauchladen“ mit unserem Sortiment bei verschiedenen Schulveranstaltungen und auf dem Schulgelände während der Mittagspausen im Service-Einsatz. Das Erledigen anfallender hauswirtschaftlicher Tätigkeiten gehört selbstverständlich zum Aufgabenfeld dieser Arbeitsgemeinschaft.

Das gemeinsame Zubereiten eines leckeren Menüs für die AG- Mitglieder am Ende des jeweiligen Schulhalbjahres stellt einen besonderen Höhepunkt dar.

Erfreulicherweise kommt regelmäßig ein Teilbetrag des Erlöses unseres „Weihnachts-Cafes“, das die „Bobolino“- Bistro AG organisiert, unserer langjährigen Schulpatenschaft mit „Löwe für Löwe“ zu Gute.