Für die Kontaktaufnahme benötigen wir wichtige Daten ihres Betriebs, wenn Sie einen Schüler unserer Schule im Praktikum betreuen.

Wir sind bereit, den oben genannten Schüler / die Schülerin in der Zeit vom 06.01.2025 bis zum 24.01.2025 in einem Schulpraktikum zu betreuen. Uns ist bewusst, dass die tägliche Arbeitszeit des Schülers / der Schülerin dabei – unter Einhaltung der Jugendschutzrichtlinien und sofern andere gewichtige Gründe dem nicht entgegenstehen – einem normalen Arbeitstag entsprechen soll.

Wir haben diesen Praktikumsplatz nicht an das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gemeldet.

Im Rahmen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Betriebspraktikums wird dieses Formular analog und digital in der Schule verwendet. Zum Zweck der Organisation der Besuch des/r o.g. Schüler/-in während des Praktikums möchten wir Name und Tel.-Nr. des/r Betreuer/-in sowie Firmenname und –adresse speichern. Diese Daten werden zwei Monate nach Ende des Praktikums gelöscht. Für diese Datenverarbeitung benötigen wir Ihr Einverständnis. Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.