Frankreichaustausch

Liebe Französischlerner*innen des 8. und 9. Jahrgangs!

Die Anmeldephase für den Frankreichaustausch 2017 läuft !!!! Es geht in die schöne Stadt Strasbourg im Elsass – mit Europaparlament, Automuseum, schönen Geschäften und Weinhängen durchaus sehenswert. Unsere Partnerschule ist eine renommierte Privatschule mitten im Herzen von Strasbourg.
Im kommenden Jahr besteht ZUM LETZTEN MAL die Chance, in Jahrgang 8 mitzufahren. Auch die Neuntklässler können nur 2017 mitfahren.
(Zukünftig werden nur noch Neuntklässler an Austauschprogrammen teilnehmen können.)
Es kann zudem leider keine Garantie gegeben werden, dass 2018  ein Frankreichaustausch nach Deauville oder Strasbourg stattfinden wird.
Also nutzt die Chance und meldet euch schnell an !!! Den Anmeldebogen findet ihr im I-Serv unter „Dateien – Gruppen – Schule – Schüleraustausch“.

Petra Vollbrecht, 16. 9. 2016