parentum – Eltern+Schülertag für die Berufswahl

Liebe Eltern, liebe Schüler,

innerhalb der nächsten Jahre steht mit der Berufswahl eine wichtige zukunftsweisende Entscheidung an. Das vielfältige Angebot an Ausbildungsberufen und (dualen) Studiengängen macht die Entscheidung für die passende berufliche Richtung nicht einfach. Viele Eltern fragen sich: Wie kann ich mein Kind optimal beim Start ins Berufsleben unterstützen?

Wir, das Institut für Talententwicklung, möchten den Übergang von der Schule in den Beruf bzw. zum Studium erleichtern. Dafür organisieren wir wieder den

parentum – Eltern+Schülertag für die Berufswahl

am 29. September 2016
von 15 bis 19 Uhr
in der Volkswagen Halle Braunschweig
Eintritt frei

Eltern und Schüler können die Veranstaltung besuchen und sich in persönlichen Gesprächen bei 45 Ausstellern über mögliche Ausbildungsberufe und Studienfächer beraten lassen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Eltern und Schüler – unabhängig von Altersstufe oder angestrebten Schulabschluss. Schüler können die Veranstaltung gemeinsam mit ihren Eltern oder auch allein besuchen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anbei senden wir Ihnen den Schüler+Elternbrief mit dem umfangreichen Rahmenprogramm, der auch in den nächsten Wochen in den relevanten Klassen verteilt wird.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Martina Koch

Die offiezielle Einladung finden sie hier.