Neues Gesicht an der Raabeschule: Frau Jaeger

Hallo liebe Raaben,

ich bin Friederike Jaeger und habe im Juli 2024 mein Referendariat in Braunschweig begonnen. Vorher war ich für sechs Jahre im wunderschönen Osnabrück beheimatet und habe dort Biologie, Sport und Deutsch an der Universität studiert.

Für das Referendariat sollte es aber noch einmal eine Neuanfang werden und so bin ich in Braunschweig gelandet – eine Entscheidung, die ich bisher noch zu keinem Zeitpunkt bereut habe! Die Stadt mit all ihren grünen Ecken und der Oker habe ich ebenso schnell ins Herz geschlossen wie einige Mitreferendar*innen, Kolleg*innen und Schüler*innen.

Auch wenn ich weiß, dass eine stressige Zeit vor mir liegt, freue ich mich auf die kommenden Monate, in denen ich an der Raabeschule viel lernen und davon hoffentlich auch viel weitergeben kann.