Stadtradeln mit der Raabeschule – App einschalten

Am Sonntag, 1.9. startet das diesjährige Stadtradeln in Braunschweig. Traditionell nimmt die Raabeschulgemeinschaft mit einem eigenen Team daran teil. Werdet Teil unseres Teams. Wir laden alle sehr herzlich ein, gemeinsam in den Wochen des Stadtradelns, kräftig in die Pedale zu treten und die eingefahrenen Kilometer, für unser Team gutschreiben zu lassen.

Die Anmeldung für unser Team funktioniert direkt über diesen Link.

In diesem Schuljahr bieten wir erstmalig innerhalb des Projektes „Bike to School“ ein Seminarfach zum Thema „Radverkehr an. Den Schülerinnen und Schülern des Seminarfaches würde es für Ihre Arbeit sehr helfen, wenn möglichst viele Stadtradelnde ihre gefahrenen Strecken auch über die Stadtradeln-App erfassen würden. Das Seminarfach bekommt im Rahmen des vom Bundesministerium für digitales und Verkehr unterstützten Projektes „Bike to School“ die anonymisierten Daten für unsere Schule bereitgestellt und möchte daraus Informationen zu Schulwegen, Problemstellen und Verkehrsführung ableiten. Ein Ziel ist die Verbesserung der Verkehrssituation für radfahrende Raaben und gleichzeitig die Animation vieler Raaben zum Radfahren.

Im Seminarfach haben wir ein kurzes Einführungs- und Werbevideo für unser Projekt erstellt: