Neues Gesicht an der Raabeschule: Frau Schlüter

Hallo liebe Raaben,

mein Name ist Mareike Schlüter, ich bin 26 Jahre alt und ab Februar 2023 Referendarin für die Fächer Biologie und Spanisch.

Nach meinem Abitur habe ich für zehn Monate als Au-pair in Spanien gearbeitet und im Anschluss daran mein Studium an der Leibniz Universität Hannover begonnen. Während des Studiums habe ich geheiratet und einen Sohn (heute 5 Jahre alt) bekommen. Im Oktober 2021 sind wir nach Goslar gezogen, um näher bei der Familie meines Mannes zu wohnen. Ursprünglich komme ich aus Einbeck.

Ich arbeite nebenbei ehrenamtlich für einen Kindergarten und verbringe meine freie Zeit meistens mit meiner Familie oder guten Freunden. Ich gehe gerne ins Kino, auf Konzerte und in die Therme. Zudem liebe ich Freizeitparks und Escape-Rooms, genieße aber auch gerne mal die Ruhe mit einem guten Buch (Fantasy oder Sachbücher). Für mein Referendariat wünsche ich mir ein gutes Miteinander mit allen Kolleginnen und Kollegen sowieso den Schülerinnen und Schülern.