Raabeschüler in Hamburg zur DELE escolar-Prüfung

Am Freitag dem 20.5. machten sich fünf Raabeschüler um 4:45 Uhr auf den Weg nach Hamburg, um die DELE escolar-Prüfung auf den Niveaus A1 und A2/B1 im Instituto Cervantes im Chilehaus abzulegen. Trotz wenigen Stunden Schlaf und flattrigen Nerven gelang es Belana Steinbach, Anna Dannenbaum, Annika Priebe, Alicia Bast und Florian Priebe die Prüfungen souverän zu meistern. Nach Lese- und Hörverstehen und Schreiben folgte nach einer Stärkung mit leckerem Eis die Meisterprüfung: Sprechen. Aber auch das gar kein Problem! Auf die Prüfungsergebnisse müssen wir noch etwa acht bis zehn Wochen warten, bevor wir gratulieren dürfen, aber eines ist gewiss: Es war ein unvergesslicher Tag in Hamburg, an dem wir unsere Spanischkenntnisse in einem ganz anderen Rahmen unter Beweis stellen konnten. Toll, dass die Raabeschule uns dieses Erlebnis möglich gemacht hat.