Neues Gesicht an der Raabeschule: Frau Lübbecke

Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen, liebe Eltern,

mein Name ist Annika Lübbecke und bin seit dem Schuljahr 2021/22 ein neues Mitglied der Raabeschule. Zwar bin ich im Raum Braunschweig groß geworden, für das Lehramtsstudium zog es mich allerdings für einige Jahre nach Kassel mit einem „Zwischenstopp“ in Frankreich, wo ich als Fremdsprachenassistentin ein Semester lang gearbeitet habe. Da ich das Stadtleben gern mag und offen für Neues bin, bin ich nach dem Studium erst einmal nach Bielefeld gezogen, um dort mein Referendariat zu absolvieren (ja, die Stadt gibt es wirklich).

Meine Fächerkombination – Englisch und Französisch – lässt erahnen, dass mein Herz für Fremdsprachen schlägt. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit den beiden Sprachen, zum Beispiel reise ich gern und konsumiere fast ausschließlich fremdsprachige Bücher und Filme.

Ich freue mich darauf, meine Liebe zu den Fremdsprachen an euch, die Schüler*innen der Raabeschule, weitergeben zu können und euch beim Lernen zu unterstützen. À bientôt!