Stadtradeln – mit der Raabeschule aktiv werden

Die Raabeschule startet wieder beim Stadtradeln durch. Wir zählen auf die Unterstützung von vielen Schüler*innen und Eltern.

Mit dem folgenden Link könnt ihr euch, können Sie sich sofort anmelden und Kilometer für die eigene Gesundheit und für die Raabeschule sammeln. Hier geht es direkt zur Anmeldung:

In diesem Jahr gibt es wieder die Option, sich durch die Gründung von Unterteams mit den Parallelklassen oder anderen Gruppen zu messen.
Dann gründe unter “Mein Team” ein Unterteam. Deine geradelten Kilometer zählen für Unter- und Hauptteam. Mehr Infos findest du in den FAQ.

Wir freuen uns über möglichst viele Kilometer für die Raabeschule. Für das Gesamtergebnis im Wettstreit mit den Braunschweiger Schulen zählt natürlich jeder Kilometer und auch ein noch so kurzer, mit dem Fahrrad zurückgelegter Schul- oder Arbeitsweg trägt zu einem möglichst guten Gesamtergebnis bei.

Vielleicht hat die ganze Familie ja Lust auf einen gemeinsamen Ausflug mit dem Fahrrad? Dazu haben wir ein paar Tourenvorschläge in die nähere Umgebung erstellt. Die vorgeschlagenen Touren haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, aber die meisten der vorgeschlagenen Touren lassen sich von einer sportlichen Familie gut meistern. Viel Spaß mit den unterschiedlichen Touren.

Hier findet ihr und finden Sie Vorschläge für schöne Touren:

Radtourenvorschläge für das Stadtradeln 2021