Lesenacht 2015

Am 26.01.2016 findet um 18:00 die nächste Lesenacht statt!

Unter dem Motto „Leserausch“ fand am 29. Januar 2015 unsere zweite Lesenacht in der Raabeschule für dieJahrgänge 5, 6 und 7 statt. Neben Eltern und Lehrern haben auch Schülerinnen und Schüler der Raabeschule und der Braunschweiger Autor Hardy Crueger aus ihren Lieblingsbüchern vorgelesen.

Der Abend begann um 18.00 Uhr in der Aula Stöckheim. Anschließend konnte man nacheinander drei Geschichten lauschen, die in verschiedenen Räumen im Schulgebäude stattfanden. Zwischendurch konnte man sich mit Getränken und „Fingerfood“ für die nächste Lesung stärken und am Bücherstand vom „Bücherwurm“ nach interessanten Büchern stöbern und diese auch kaufen.
Damit es auch ein schöner, gemütlicher Abend wurde, brachten einige Schülerinnen und Schüler Kuschelkissen und Schlafsäcke mit. Der Abend endete dann gegen 20.15 Uhr.
Wer also mal richtig gut unterhalten werden möchte – man kann sich gruseln, freuen, mit Freunden zusammen sein und und und … – der sollte sich diesen Abend beim nächsten Mal im Kalender rot anstreichen.