Stadtradeln – aktiv mit der Raabeschule

Mit dem folgenden Link könnt ihr euch, können Sie sich sofort anmelden und Kilometer für die eigene Gesundheit und für die Raabeschule sammeln. Hier geht es direkt zur Anmeldung:

In diesem Jahr gibt es eine zusätzliche Option mit Wettkampfcharakter. Durch die Gründung von Unterteams kann man sich mit den Parallelklassen oder anderen Gruppen messen.
„Dann gründe unter “Mein Team” ein Unterteam. Deine geradelten Kilometer zählen für Unter- und Hauptteam. Mehr Infos findest du in den FAQ.“

Wir freuen uns über möglichst viele Kilometer für die Raabeschule. Für das Gesamtergebnis im Wettstreit mit den Braunschweiger Schulen zählt natürlich jeder Kilometer und auch ein noch so kurzer, mit dem Fahrrad zurückgelegter Schul- oder Arbeitsweg trägt zu einem möglichst guten Gesamtergebnis bei.

Schaffen wir es das Ergebnis des Vorjahres (s. Bild) zu schlagen und die beiden vor uns liegenden Schulen hinter uns zu lassen?
Vielleicht hat die ganze Familie ja Lust auf einen gemeinsamen Ausflug mit dem Fahrrad? Dazu haben wir ein paar Tourenvorschläge in die nähere Umgebung erstellt. Die vorgeschlagenen Touren haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, aber auch die längste der vorgeschlagenen Touren ins Reitlingstal lässt sich von einer sportlichen Familie gut meistern. Viel Spaß mit den unterschiedlichen Touren.

Hier findet ihr und finden Sie Vorschläge für schöne Touren:

Radtourenvorschläge für das Stadtradeln