Kunstausstellung im Foyer – hier virtuell erleben

Auch und gerade in Corona-Zeiten produzierten Ihre Kinder intensiv und konzentriert Kunstwerke. Die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Kunst von Frau Kügler haben die in dieser Zeit entstandenen Bilder der 10., 11. und 12. Jahrgangsstufen zum Thema „Großstadtimpressionen“ und „Malprozessexperimente“ gesichtet, ausgewählt und damit die Bilderrahmen rund um die Aula im Heidberg neu bestückt.

Frau Kügler verbindet damit folgenden Wunsch: „Diese Ausstellung soll uns Kraft, Energie und Zuversicht geben sowie eine Erfrischung unserer Sinne sein.“ Die Bilder werden auch im nächsten Halbjahr noch im Aula-Foyer zu besichtigen sein. Zu dieser Kunstausstellung haben Schülerinnen eine kurze virtuelle Führung erstellt, in der einige der Bilder vorgestellt werden.