Gymnasium Raabeschule wird n-21 Referenzschule

In einem feierlichen Akt wurde die Raabeschule als Referenzschule in das Netzwerk n-21pro aufgenommen. Der Einsatz der Tablets in kompletten Jahrgängen sowie der fortschrittliche Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten in der Schule soll als Vorbild und Anregung für andere Schulen in Niedersachsen dienen. Gleichzeitig hilft das Netzwerk n-21 bei…

Die Raabeschule bekommt einen Schulwald

Seit 2013 nimmt das Gymnasium Raabeschule mit einem eigenen Schulwald an der Oker (hinter dem Abenteuerspielplatz Melverode) an dem Projekt  „Schulwälder gegen Klimawandel – Schulwälder für Generationen“ der Stiftung Zukunft Wald unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Forstministers teil.

Jubiläum

25-jähriges Jubiläum „Erstes Ganztagsgymnasium“, 30-jähriges Jubiläum „Italienisch an der Raabeschule“

Neue Fremdsprache

Spanisch als 2.Fremdsprache neben Französisch und Latein