Weihnachtsgeschenke basteln

Am 4. Dezember 2018 fand an der Raabeschule in Stöckheim das traditionelle „Weihnachtsgeschenke basteln“ statt. Vorab konnten wir uns für bestimmte Bastelaktionen anmelden – oder auch „nur so“ hingehen.

Der weihnachtliche Bastelspaß wurde von der Schulsozialpädagogin Frau Schulte organisiert und geleitet.

Die Schüler und Eltern hatten viel Freude am: Mosaik gestalten, aus Buchseiten einen Tannenbaum zu basteln, weihnachtlichen Schmuck selber entwerfen oder Kerzen verzieren. Am Anfang versammelten sich die Teilnehmer in der Pausenhalle zum musikalischen Auftakt. Frau Schulte begrüßte alle sehr herzlich. Dann haben wir unter der Leitung von Herr Pastor Fay-Fürst Weihnachtslieder gesungen und den Zeichentrickfilm vom „Kleinen Esel“ angeschaut.

Als „Ehrengast“ war auch der ehemalige Standortleiter Herr Feuerhahn eingeladen, der nun schon Pensionar ist. Im Bobolino war ein duftendes Weihnachtsbuffet aufgebaut, an dem wir für wenig Geld Kuchen, Kekse und den beliebten „Raabepunsch“ kaufen konnten.

Ein Großteil des Erlöses des Weihnachtscafes geht somit an den Verein „Löwe für Löwe“, mit dem unsere Schule seit vielen Jahren eine Schulpatenschaft in Afrika pflegt. Im Bobolino konnte man die selbst gemachten Sachen auch mit weihnachtlichem Geschenkpapier und weihnachtlicher Dekoration verpacken.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht!

Hannah Nolte und Lucia Dambietz, 5G3

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Helfern/Unterstützern des vorweihnachtlichen Nachmittages an unserer Schule!

Magdalena Schulte

Markus Fay-Fürst