Neues Gesicht an der Raabeschule: Herr Dieckbreder

Hallo liebe Raaben, ich bin Christian Dieckbreder und unterrichte ab dem Schuljahr 2019/2020 in den Fächern Deutsch und Politik-Wirtschaft. Ursprünglich bin ich in Osnabrück aufgewachsen und zur Schule gegangen. Studiert habe ich nach meinem Abitur in Siegen. Für mein Referendariat verschlug es mich Anfang 2018 nach Braunschweig. Ursprünglich nicht als erste Wahl auserkoren fühlte ich mich nach der finalen Phase meiner Ausbildung mittlerweile heimisch und freue mich deshalb umso mehr, meiner Arbeit zukünftig weiterhin in Braunschweig nachgehen zu können. In meiner Freizeit treibe ich sehr gerne Sport. Nach einer längeren Zeit auf dem Fußballplatz lerne ich aktuell die Vorzüge des Boulderns kennen. Ich freue mich auf die neuen Erfahrungen und die anstehende gemeinsame Zeit an der Raabeschule.